Wander/Erlebnis-Paket für 500,- €


deine Vorteile:

* Rundum-Sorglospaket, welches dir die Wanderhighlights der Insel garantiert

* mit zusätzlichen Sightseeing-Programm:  du siehst die mit mir die schönsten Ecken von Teneriffa

*  im eigenen Mietwagen unterwegs: kein umständliches Warten in praller Sonne auf irgendwelche Bus-Linien: sondern direktes bequemes Anfahren zu den Wander- und Sightseeing-Spots

*  kein unnötiges Mitschleppen von Badesachen, denn: wir haben alles bequem im Kofferraum dabei und holen es nach den Wanderung raus

*  Gemeinschaftserlebnis: zusammen mit anderen Kerlen einen erlebnisreichen Tag verbringen

*  kein Stress mit der Selbst-Orga vom Tag: denn nach dem Frühstück brauchst du dich um gar nichts mehr zu kümmern und genießt einfach mit mir und den anderen Kerlen eine wunderbare Zeit.


Wanderung am Sonntag

Von El Palmar nach Teno Alto

Strecke: ca. 10 km

Auf- und Abstieg:  jeweils 650 m

Reine Wanderzeit: ca. 4:00 

mit Pausen insg.: ca. 6:00

Eine abwechslungsreiche Rundwanderung über die Teno-Hochfläche und die 'Cumbre de Baracán'.

Weideflächen, Terrassenfelder und einzelne verstreute Weiler charakterisieren die karge Hochfläche von Teno Alto;

das erste Ziel unsere Wanderung.

Unbestrittener Höhepunkt ist dann im weiteren Verlauf der daran anschließende Weg über den 'Cumbres de Baracán' (trittsicher + schwindelfrei sein), der zu den schönsten Wegen der Insel zählt (!) und unserer Gruppe einige atemberaubende Foto-Stops beschert; incl. herrlicher Blick auf die Nachbarinsel 'La Gomera'.

Diese von mir favorisierte Wanderung im berühmten Teno-Gebirge (auf 1000mtr Höhe) gibt dir den mit Abstand besten Eindruck von einem der populärsten Wanderarealen der Insel!

Im Anschluss stärken wir uns bei kühlen Getränken & Imbiss in einer schönen Terrassen-Wirtschaft.


Sightseeing-Zusatzpunkt:

Wir haben die Badesachen im Auto dabei und werden uns danach zuerst in Buenavista an der geilsten Brandung von ganz Teneriffa satt sehen, und dann in den typischen Naturschwimmbecken uns erfrischen. Weiterfahrt zu einer der schönsten Städtchen der Insel: Garachico. Dort gehen wir durch die Gässchen und mischen uns auf dem Marktplatz unter die Einheimischen. Kleine Geschäfte und Restaurants laden zum Bummeln & Verweilen ein.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen letzten Halt am:

Mirador de Atalaya und genießen die Aussicht auf den gesamten Küstenstreifen... genial!



Wanderung am Dienstag

Rundwanderung direkt an der Nordküste

Strecke: ca. 9 km

Auf- und Abstieg:  jeweils 350 m

Reine Wanderzeit: ca. 2:30

mit (Schwimm-)Pausen insg.: ca. 4:30

Abwechslungsreiche Rundwanderung direkt an der Nordküste.

San Juan de la Rambla besitzt einen der schönsten Küstenabschnitte des Inselnordens - hinter der schmalen Küstenebene mit ihren malerischen Dörfern erheben sich mächtige Steilwände, eine Etage darüber prägen Terrassenfelder die Hänge am Fuß des Teide.

Palmengesäumte Pfade, Bananenplantagen und sogar ein nostalgisches Wasserkraftwerk säumen diese prächtige, leicht  anspruchsvolle Rundtour - immer nah dran am schäumenden Atlantik.


Sightseeing-Zusatzpunkt:

Wir erfrischen uns während der Tour in dem schönsten Natur-Lavapool der Insel

und fahren zum Relaxen an einer meiner absoluten Lieblingsstrände :-))



Wanderung am Donnerstag

Von Arenas Negras zum Chinyero

Strecke: ca. 13 km

Auf- und Abstieg:  jeweils 380 m

Reine Wanderzeit: ca. 3:50

mit Pausen insg.: ca. 6:00

Eine wunderschöne Wanderung durch die jüngere vulkanische Geschichte der Insel.

Wir wandern auf meist perfekten, breiten Waldpfaden im weiten Vulkan- und Waldgürtel nordwestlich des Teide-Massivs; und auch manchmal auf kurzen, felsigen Pfaden, ohne nennenswerte zehrende Anstiege.

Pechschwarze Lavagushänge, Schlackekegel und hellgrün leuchtende Kiefernwälder kontrastieren miteinander - eine absolute Bilderbuchlandschaft!

Wir starten auf 1.225mtr, im sandigen, von jungen Kiefern aufgelockerten Gelände und steigen dann in den berühmten Chinyero-Rundweg ein, wo wir dann das großartige Chinyero-Lavafeld durchqueren.

Eine Tageswanderung, die du - wie ich damals auch - niemals vergessen wirst.


Sightseeing-Zusatzpunkt:

Auf der Rückfahrt, kurz vor´m Erreichen unseres Appartements, genießen wir in der Bar Cafetería Mirador de Archipenque noch einen Sundowner. Beim Sonnenuntergang haben wir dabei einen herrlichen Blick auf die Felsen ' Los Gigantes' und die untergehende Sonne hinter der Insel 'La Gomera' . Wenn das mal Nix is`....  ;-))



BONUS für alle Teilnehmer:

 

FLEXIBLE ANREISE
ohne Mehrkosten!

Wenn es für dich zeitlich oder finanziell günstiger ist, bereits am Freitag anzureisen: dann komm´ einfach schon 1 Tag früher - ich berechne dir für die zusätzliche Übernachtung & Frühstück nix   :-))

 

INKLUSIVE GETRÄNKE

* alles an alkoholfreien Getränke wie:
- Wasser & Saft, Kaffee & Tee, Cola, etc...

* alles an alkoholischen Getränke wie:
- Rot- und Weißwein, typische kanarische Aperitifs und Digestifs, Bier, Sangria, etc...